FAQ

Wie funktioniert die QVC Lounge?
Ganz einfach. QVC Kunden registrieren sich in der QVC Lounge, indem sie ihr Mitgliederprofil ausfüllen. Anschließend sind sie eingeladen, über Umfragen mit QVC zu kommunizieren. Außerdem werden den Mitgliedern Newsletter und Umfrageergebnisse zu aktuellen Ereignissen und Themen in der und um die QVC Lounge zugeschickt.

Wie geht es nach meiner Anmeldung weiter?
Nachdem Sie den zweiten Abschnitt des Registrierungsprofils ausgefüllt haben, werden Sie als aktives Mitglied registriert. Von diesem Zeitpunkt an erhalten Sie Mitteilungen der QVC Lounge per E-Mail. Diese E-Mails enthalten Newsletter, Aktualisierungen der Webseite oder Umfrageeinladungen. Wir ermutigen Sie, so oft wie möglich auf der Webseite der QVC Lounge vorbeizuschauen, um sich über alle aktuellen Angebote und Aktivitäten in der Lounge zu informieren.

Ist die Mitgliedschaft in der QVC Lounge kostenpflichtig?
Nein. Die Teilnahme an der QVC Lounge ist absolut freiwillig und Ihnen entstehen durch Ihre Mitgliedschaft keinerlei Kosten. Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit beenden, wenn Sie Ihre Teilnahme an der QVC Lounge nicht fortsetzen möchten.

Welche Pflichten habe ich als Mitglied des/der QVC Lounge?
Ihre primäre Pflicht besteht darin, an so vielen Umfragen teilzunehmen, wie Sie möchten. Es gibt keine Teilnahmepflicht, aber je öfter Sie teilnehmen, desto stärker werden Sie von Ihrer Mitgliedschaft profitieren, weil Ihre Stimme gehört wird.

Wie erfahre ich, ob eine Umfrage für mich bereitsteht?
Wenn wir eine Umfrage haben, die zu Ihren Registrierungsangaben passt, senden wir Ihnen eine Einladung per E-Mail. In dieser E-Mail werden Sie einen Link vorfinden, der Sie direkt zur Umfrage führt. Unter der Rubrik „Meine Aktivitäten“ auf der QVC Lounge Webseite sehen Sie außerdem eine Auflistung der Umfragen, die Sie bereits beantwortet oder aber noch nicht beantwortet haben.

Wie oft werde ich an Studien teilnehmen?
Anhand Ihrer Angaben bei der Registrierung senden wir Ihnen immer dann eine Einladung, wenn eine passende Studie für Sie verfügbar ist. Üblicherweise wird ungefähr jedes Quartal eine Umfrage durchgeführt, manchmal aber auch häufiger. Sie können an so vielen oder so wenigen Studien teilnehmen, wie Sie möchten.

Wen muss ich kontaktieren, wenn ich Hilfe beim Beantworten einer Umfrage benötige?
Wenn Sie Hilfe beim Ausfüllen einer Umfrage benötigen, schicken Sie einfach eine E-Mail an team@qvclounge.de. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können völlig problemlos eine Umfrage unterbrechen, um Hilfe zu suchen. Wenn Sie zurückkehren, können Sie mit der Frage fortfahren, bei der Sie stehengeblieben waren.

Worin besteht mein Anreiz für eine Teilnahme?
Es gibt einige Vorteile, die daraus resultieren an der QVC Lounge teilzunehmen. Zu diesen Vorteilen gehört unter anderem, dass wir Befragungen zu interessanten Themen durchführen, die ganz konkret mit Ihnen als QVC Kunde zu tun haben. Außerdem lassen wir Sie an spannenden Umfrageergebnissen teilhaben. Darüber hinaus werden in der QVC Lounge auch regelmäßig tolle Gewinne aus dem QVC Sortiment unter den Lounge-Mitgliedern verlost.

Wie kann ich die Ergebnisse der Umfragen einsehen, an denen ich teilgenommen habe?
Der QVC Lounge-Newsletter beinhaltet Ergebnisse vorheriger Studien. Die Ergebnisse werden Ihnen persönlich per E-Mail zugeschickt und werden von Zeit zu Zeit auch auf der Startseite der QVC Lounge-Webseite bekannt gegeben.

Bekomme ich Geld für die Teilnahme an Umfragen?
Monetäre Anreize für die Teilnahme an der QVC Lounge gibt es nicht. Wir glauben, dass die Informationen, die wir Ihnen in Form von Berichten und Newslettern bereitstellen, eine bessere Entlohnung für Ihre wertvolle Zeit und Ihren Anregungen darstellen.

Gibt es eine Altersbeschränkung für Mitglieder?
Ja. Um die gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen, haben wir eine Altersbeschränkung für unsere Mitglieder festgesetzt. Das Mindestalter für eine Teilnahme beträgt 18 Jahre.

Was geschieht mit den Daten, die ich bei meiner Anmeldung angebe?
Ihre Angaben werden nur für die QVC Lounge verwendet. Sie werden nicht an Dritte verkauft und ausschließlich für Marktforschungszwecke genutzt. Weitere Einzelheiten zu dieser Richtlinie finden Sie im Abschnitt „Datenschutz“.

Wo aktualisiere/ändere ich meine persönlichen Daten?
Rufen Sie auf der QVC Lounge-Webseite den Abschnitt „Ihr Benutzerkonto aktualisieren“ auf, indem Sie auf das Symbol rechts oben neben Ihrem Namen klicken. Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass die Angaben in Ihrem Profil absolut vertraulich sind und nur dazu genutzt werden, Sie zu den relevantesten Umfrageprojekten einzuladen.

Was mache ich, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?
Wenn Ihnen Ihr Kennwort nicht mehr einfällt, können Sie es sich über den Link „Passwort vergessen“ an Ihre E-Mail-Adresse senden lassen. Sie brauchen lediglich Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, dann wird Ihnen Ihr Kennwort automatisch zugeschickt.

Wie aktualisiere oder ändere ich meine E-Mail-Adresse in der QVC Lounge?
Um Ihre E-Mail-Adresse für die QVC Lounge zu ändern, rufen Sie bitte auf der QVC Lounge-Webseite den Abschnitt „Ihr Benutzerkonto aktualisieren“ auf, indem Sie auf das Symbol rechts oben neben Ihrem Namen klicken. Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass die Angaben in Ihrem Profil absolut vertraulich sind und nur dazu genutzt werden, Sie zu den relevantesten Umfrageprojekten einzuladen.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
In jeder Einladung und jedem Newsletter finden Sie einen Link zur Kündigung Ihrer Mitgliedschaft. Klicken Sie auf diesen Link, um Ihre Teilnahme an der QVC Lounge zu beenden.

Gibt es technische Voraussetzungen für die Teilnahme an der QVC Lounge?
Die einzigen Voraussetzungen sind die, dass Sie Zugang zu einem Computer und zum Internet haben sowie dass Sie über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen. Wenn diese drei Voraussetzungen erfüllt sind, steht Ihrer Mitgliedschaft in der QVC Lounge nichts im Wege.
Zurück